Hundeplatz Stein-Deutenbach
Hundeplatz Stein-Deutenbach 

Tag des Hundes 16.06.2019

Mittags erwartete uns leider Hundewetter, denn es goß zeitweise wie aus Kübeln. Manfred Kraus, 1. Vorstand, nahm's gelassen, verschob den Start, führte dann gewohnt souverän durch's Programm.

Im Laufe des Nachmittags ließ der Regen nach; es kamen mehr Besucher und ließen sich von unseren fleißigen Helfern am Grill und Kuchenbüfett verwöhnen. Die guten Geister in der Küche: Serap + Norbert. Gut erhaltene Hundeartikel konnten bei Nadine erworben werden. Den Kids gefiel es bei den Schaukeln.

Nach kurzer Vorstellung unseres Hundevereins  begrüßte Manfred die Gäste, allen voran Herrn Kurt Krömer, Erster Bürgermeister der Stadt Stein, dankte für dessen Zuwendung an den Verein...

 

... und stellte die ehrenamtlichen Trainer/-innen vor (von li nach re):

Gabi + Lui - Brigitta (Jessy in der Box) - Sandra + Lenny -

Simon + Jacky - Heike + Paul - Gerlinde + Mercy - sich selbst + Murphy

(Steffi war heute auf einer Verbandsshow und deshalb verhindert)

Den Auftakt zum sportlichen Teil übernahm Manfred's Freizeit-Gruppe. Sie zeigte Ausschnitte aus dem wöchentlichen Trainingsprogramm.

 

Mehr Bewegung gab's bei den Mensch-Hund-Teams der Sportler-Gruppe;

sie zeigten Elemente aus der Begleithund-Prüfung, sowohl an der Leine, als auch in der Freifolge (von li nach re):

 

Heidi + Inka - Susanne + Fini - Heike + Paul - Brigitta + Jessy

Neu für viele war sicher eine Hoopers-Agility-Vorführung. Hier zeigte sich, dass auch etwas ältere Semester - ob Mensch oder Hund - mit vollem Spaß und Einsatz bei der Sache waren.

It's Showtime - bei allen beliebt sind die Trickdog-Vorführungen.

Nach eigener Choreographie zeigten Heike mit Paul und Brigitta mit Jessy kurzweilige Trickdog-/Dog Dancing-Kunststücke, sehr zur Freude der Zuschauer.

Am Schönheitswettbewerb nahmen auch viele Zuschauer mit ihren Hunden teil.

Unter den wohlwollenden Augen der Juroren wurden schliesslich die drei Welpen (außer Konkurrenz) und fünf Favoriten ausgewählt. Für die Sieger gab's Sach-, für die anderen Trostpreise.

 

1. Platz: Norbert mit Aura

2. Platz: Simone mit Trula

3. Platz: Waltraud mit Anuk

4. Platz: Gabi mit Ina

5. Platz: Maria mit Baronesse

Zum Abschluss fand das beliebte Hunderennen statt. 

Am Start redete Brigitta den Hunden gut zu, Zeitnehmer am Ziel waren Heike und Bernd. Als Sieger standen dann fest:

1. Platz: Simon mit Jacky - 4:06

2. Platz: Sandra mit Lenny - 4:25

3. Platz: Marga mit Maja - 4:35

4. Platz: Gerlinde mit Mercy - 5:04

5. Platz: Gaby mit Fany und Denise mit Lucky - 5:17

Hinterher waren sich alle einig: der große persönliche Einsatz der freiwilligen Helfer - im Vorder- wie im Hintergrund - hat sich wieder gelohnt. Den Zuschauern und Beteiligten (Zwei- und Vierbeinern) hat's bei uns am Hundeplatz Stein-Deutenbach gut gefallen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2017 by SV OG Stein-Deutenbach e.V.