Hundeplatz Stein-Deutenbach
Hundeplatz Stein-Deutenbach 

Tag des Hundes 12.06.2022

 

 

Strahlewetter lockte zahlreiche Interessierte auf unseren Hundeplatz, die sich - wie unsere Akteure*innen auch - auf einen kurzweiligen Nachmittag freuten.

Manfred Kraus, 1. Vorstand, stellte unseren Hundeverein vor und moderierte wie gewohnt lässig das Programm.

Unsere guten Geister am Grill, Kuchenbüfett mit den vielen leckeren Kuchen und in der Küche standen bereit, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen, die zudem feinen reinen Bienenhonig von Steffen, dem "Herrn der Bienen" oder von Dagmar und Gabi selbst hergestellte nette Figürchen und diversen Modeschmuck erwerben konnten. 

Gerd, Max, Ibi

Monika, Gabi, Susanne

Susanne, Doris 

Honig vom Imker Steffen

Dagmar, Gabi

Als Erster performte Markus mit seiner Schäferhündin Shiva. Beide zeigten anschaulich, dass auch unter erschwerten Bedingungen ein Mensch-Hund-Team harmonieren kann.

Als nächstes stellte Doris die mitwirkenden Leute und Hunde vor.

Wir erfuhren die Hunderasse und manch Lustiges über die Vorlieben und Eigenheiten der Vierbeiner.

Es folgte Manfred's Gruppe mit den erwachsenen Hunden. Sie zeigten Ausschnitte aus dem wöchentlichen Trainingsprogramm. 

Gabi's Junghunde-Gruppe 1 wußte die erlernten Basisbefehle gut umzusetzen: Lisa+Jacky, Daniela+Loki, Lin+Rina, Max+Alfred, Kerstin+Rocky, Uli mit "Leihhund" Lui.

Auch die Junghunde-Gruppe 2 von Gabi mit Lin+Rina, Conny+Lupo, Lydia+Paula zeigte Erlerntes aus der wöchentlichen Trainingseinheit.

Showtime war nun angesagt, denn Simon mit seinen Teams brachte mit Hooper's Agility Schwung auf den Platz. Vollen Einsatz und Begeisterung zeigten - Alter egal - Simon+Jacky, Simone+Trulla, Gabi+Lui, Waltraud+Anouk, Daniela+Loki, Nadine+Coco.

Simon+Jacky

Gabi+Lui

Simone+Trulla

Heike's SportiSpecialGruppe zeigte an verschiedenen Trainingsgeräten, dass vordergründig das Spielerische und nicht das Befehlskommando steht. Deshalb waren die Vierbeiner auch trotz Hitze mit Elan bei der Sache. Zum Video (Quelle: Heike K.) geht's hier...

Der Schönheitswettbewerb bildete den Abschluß unserer Veranstaltung. Hier stellten sich auch die Zuschauer*innen mit ihren Hunden dem wohlgesonnenen Jurorinnenteam: Gerlinde, Monika, Sandra, Gabi.

 

Die diesjährigen Sieger*innen sind:

 

Platz 1: Jürgen mit Vips

Platz 2: Kerstin mit Charly

Platz 3: Markus mit Shiva

 

 

Natürlich gab es Trostpreise für alle anderen Teilnehmer*innen am Wettbewerb.

Am Ende bedankte sich Manfred bei allen freiwilligen Helfern*innen vor und hinter den Kulissen. Ihr großes Engagement war wieder der Mühe wert: beim Publikum wie bei den Akteuren*innen kam es super an.

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2022 by SV OG Stein-Deutenbach e.V.