Hundeplatz Stein-Deutenbach
Hundeplatz Stein-Deutenbach 

Veranstaltungen 2018

Tag des Hundes

 

Der geplante Tag des Hundes am 10.06.2018 wird auf Samstag, 06.10.2018 verschoben.

 

Einige Eichen auf unserem Vereinsgelände sind mit dem Eichenprozessionsspinner befallen. Bis alle Maßnahmen gegen den Befall durchgeführt sind, ist der Hundeplatz vorsorglich für das Training bis auf Weiteres gesperrt. 

 

Da uns Ihre Gesundheit und die Ihrer 4-Beiner wichtig ist, hat sich der Vorstand zu diesem Schritt entschlossen.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf Sie im Oktober.

Wandertag am 06.05.2018

 

Tolles Wetter, gute Laune, brave Hunde...unser Wanderausflug in den Zenngrund in Langenzenn war ein Erfolg ... gekrönt durch ein gutes Essen bei Dieter und Petra im Restaurant "Franken-Diner". 

Veranstaltungen 2017

Weihnachtsfeier am 02.12.2017

 

Dieses Jahr feierten wir in der Gaststätte KGV Ideal in Nürnberg-Eibach. Das Vereinsjahr bisher ließ Manfred Kraus, 1. Vorsitzender, nochmals Revue passieren und bedankte sich bei all denen, die sich rund um den Hundeverein erneut so toll engagiert haben.

Manu Beer, 2. Vorsitzende, übergab kleine Geschenke. Und - alle Jahre wieder - kamen Einlagen in Form von Gedichten (Willi + Susi) und Liedern (Susi + Kids).

 

Vereinsmeisterschaft am 08.10.2017

am Vereinsgelände

 

Unsere zwei Mensch-Hunde-Teams - die Freizeitprofis aus Manfred's Gruppe und die Sportprofis von Steffi - trotzten dem Wind und dem nasskalten Wetter, um sich die Siegerpokale zu erarbeiten.

Steffi als Organisatorin bewertete die Leistungen der einzelnen Teilnehmer. Unterstützt wurde sie von Tatjana und Susi, die den Zweibeinern die einzelnen Aufgaben vorlasen.

Kirchweihzug in Stein am 27.08.2017

Heuer starteten wir als Zug #12 bei 1300 Teilnehmern aus den verschiedensten Vereinsgruppen. An Zuschauern mangelte es dank des sonnigen Wetters nicht. Dackel Bonnie im herausgeputzten Bollerwagen, die Foxl-Truppe Rudy, Wilma, Dixie und der kleine Chihuahua im Radkörble waren natürlich die Publikumslieblinge. Nach einer Stunde Marsch dann der Ausklang im Festzelt am Palm Beach.

Open Air vom 07.-09.07.2017 in Stein

Zwar hätten wir uns für unsere mittlerweile stadtbekannte Trickdog-Show am Sonntag am Weihersberg ein paar Zuschauer mehr gewünscht, trotzdem waren unsere 2- und 4-beinigen Akteure wieder mit viel Elan und Können bei der Sache.

Der Vorführplatz mit den beiden Pavillons lag ruhig am Ende des Festgeländes, so dass die Hunde nicht allzu sehr abgelenkt wurden.

Teil 1 - Trickdog-Show

Die Mensch-Hund-Teams

Brigitta & Jessy, Heike & Paul, Hagen & Cosimo und natürlich Steffi & Rudy

Die Moderation

übernahm Manfred Kraus, unser 1. Vorsitzender

 

Teil 2 - Vorführung der Sportprofis

Tag des Hundes am 11.06.2017

Sonne satt bei den Shows unserer 2- und 4-Beiner: Übungen aus den wöchentlichen Trainingseinheiten - Schönheitswettbewerb Rasse-/Mixhunde - Hunderennen - Kinderbespaßung - und als Highlight unsere Trickdogs. Außerdem gab's leckere Kuchen und Grillade. Weitere Infos ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2017 by SV OG Stein-Deutenbach e.V.