Hundeplatz Stein-Deutenbach
Hundeplatz Stein-Deutenbach 

Augsburger Modell

Die teilnehmenden Hunde müssen mindestens 15 Monate alt sein. Neben Praxis in Alltagssituationen wird dem Hundeführer auch die Basis über das Hundeverhalten vermittelt. Abschlussziel ist der alltagssichere Familienhund.

Lernziele: Ablegen, die Grundbefehle Fuß - Sitz - Platz - Hier, Leinenführigkeit, Kehrtwendungen, Laufübungen in der Freifolge. Im Straßenverkehr wird er mit Autos, Joggern, Radfahrern konfrontiert, begegnet Personengruppen und anderen Hunden, wird kurzfristig allein gelassen und dabei beobachtet.

 

Die mit Erfolg abgelegte Prüfung wird mit Ausweis und Urkunde für den Hundeführer und mit einer Halsplakette für den Hund honoriert.

 

Am 18.11.2023 fand die Prüfung "Augsburger Modell" auf unserem Vereinsgelände statt. Lehrgangsleiter Simon hatte die Prüflinge ausgebildet und Gabi und Manfred übernahmen wohlwollend das Richteramt.

Diese Mensch-Hund-Teams meldeten sich an (von links):

Maria + Conny, Lin + Rina, Lisa + Jacky, Daniela + Loki, Waltraud + Anuk, Roland + Anton, Petra + Abby, Sandra + Sammy ....

 

 

... und alle Mensch-Hund-Teams haben die Prüfung mit Bravour absolviert.

 

WIR GRATULIEREN!

Druckversion | Sitemap
©2022 by SV OG Stein-Deutenbach e.V.